Fundamente der Informatik
Ablaufmodellierung, Algorithmen und Datenstrukturen
Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer
Startseite
Buch-Infos
Lösungen
der Aufgaben
Animationen
Java-Beispiele
Buch-Favoriten
Impressum

Bücher aus der Informatik

Es existiert eine Fülle von Büchern mit Fachwissen aus der Informatik und es ist mitunter nicht unbedingt einfach - gerade für noch "Informatik-Neulinge" - das passende Werk zur Wissensaneignung zu finden.

Im Folgenden finden Sie daher eine Liste von nach Kategorien sortierten Informatik-Publikationen, die mir während meines Studiums und meiner bisherigen Arbeit als Informatiker gute Dienste geleistet haben und die ich daher für empfehlenswert und hilfreich halte:
- Einführung in die Informatik,
- Nachschlagewerke,
- Informatik und Schule, Didaktik der Informatik,
- Lesenswertes,
- Wirtschaftsinformatik:
Business Intelligence,
Data Warehousing,
- Praktische Informatik:
Softwaretechnik, Software-Engineering,
Datenbanken,
- Technische Informatik:
Rechnernetze,
Betriebssysteme,
Rechnerarchitektur,
Verteilte Anwendungen,
- Theoretische Informatik:
Theoretische Informatik - Allgemein,
Algorithmen und Datenstrukturen,
Diskrete Mathematik,
Logik,
- Bücher für die Praxis:
Programmiersprachen,
Betriebssysteme.